Trick 98 ✱ Gedichte schneller auswendig lernen mit diesem einfachen Trick

Gedichte auswendig lernen ist für manche Kinder ein Kinderspiel und für andere sehr schwer.

Wenn Dein Kind zum auditiven Lerntyp (Lernen durch Hören) gehört, wird es sich leichter tun. Es kann gehörtes (also Texte) schneller aufnehmen und auch wiedergeben.

Wenn Dein Kind sich aber schwer tut, mit dem Auswendiglernen des Gedichtes, braucht es Hilfsmittel. Für den visuellen Lerntyp ist es z.B. sehr wichtig das Gedicht “sichtbar” zu machen. Dem motorischen Lerntyp hilft es, das Gedicht zu “spüren”. Hört sich jetzt erstmal komisch an, aber in diesem Video siehst Du was ich meine.

Probier es aus. Es funktioniert!

Wie sind Dein Erfahrungen mit Gedichte auswendig lernen? Hast Du den Trick ausprobiert? Hinterlasse einfach ein kurzes Feedback in der Kommentarfunktion. ich würde mich freuen!


  • Alle Lernspiele und Tricks im Buch:

    Das Buch: Wertvolle Tipps und Tricks für die Grundschulzeit mit 60 Tricks und 20 Lernspielen für Mathe und Deutsch! (17,99€)

    Buchcover: Grundschultricks mit Tricks und Lernspielen für die Grundschulzeit

    • 60 wertvolle Tricks
    • 20 Lernspiele zu Mathe und Deutsch
    • Tests zu Lerntypen und den Stärken Deines Kindes
    • Schulranzen-Checkliste
    • Rechtschreibregeln, Merksätze und Eselsbrücken

    Jetzt bei Amazon bestellen und mehr Erfolg und Spaß in der Grundschule genießen!


Möchtest Du eine kurze E-Mail erhalten, wenn ein neuer Trick erscheint? Dann klicke hier zur Anmeldung.


Magst Du die Seite? Folge mir auch auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*