Trick 80 ✱ Umgang mit Geld üben im kleinen Kaufmannsladen

Einen guten Umgang mit Geld zu lernen ist nicht nur „was fürs Leben“ sondern auch sehr wichtig fürs Rechenverständnis.

Das Plus- und Minusrechnen zu lernen während man sich das Geld für Süßigkeiten abzählt ist logischerweise mit einer erhöhten Motivation verbunden. Hier ist ein lustiges Spiel, dass Dein Kind mit Dir oder auch Freunden spielen kann.

Diese Grafik zeigt die Materialein die man zum Lernspiel braucht.

Du brauchst einige wenige Materialien um das Lernspiel zu starten.

Grafik zum Thema Kaufmannsladen vorbereiten

Vorbereitung zum Lernspiel “Umgang mit Geld lernen”

Die Grafik zwigt Bilder wie das Lernspiel funktioniert.

Das Lernspiel kann starten

Viel Spaß beim Lernspiel!

Ich würde mich über ein Feedback freuen, wenn Du das Spiel ausprobiert hast. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unten.


Produktempfehlung

Wenn Dein Kind Spaß am Kaufmannsladen hat, kannst Du das auch noch professioneller angehen und eine (fast) echte Geldkassette kaufen. Damit kann Dein Kind dann noch mehr üben und wird Dir ständig was verkaufen :). Das lohnt sich langfristig sicher, wenn Du mit Deinem Kind den Umgang mit Geld öfters trainierst. Hier ist ein produktvorschlag. Einfach aufs Bild klicken, dann wirst Du direkt an Amazon weitergeleitet.

Das ist ein “Affiliate Link”. Wenn Du darauf klickst bzw. das Produkt kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft wieder neue Tricks zu veröffentlichen.  Für Dich verursacht es aber keine extra Kosten.


Möchtest Du eine kurze E-Mail erhalten, wenn ein neuer Trick erscheint? Dann klicke hier zur Anmeldung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*