Über mich

Hi, ich bin Silke!

Ich bin Mama von Frieda, die jetzt die 4. Klasse besucht. Ich habe mir in den ersten Jahren sehr schwer getan mit der Organisation des Alltages und des Schullebens. Ich bin wortwörtlich in das Schulleben reingestolpert. Mehr fokussiert auf die Schuleingangs-Feier und den passenden Schulranzen als auf die Unterstützung, die Frieda sonst gebraucht hätte.

Dabei war ich fester Überzeugung, dass man keine Vorbereitung für die Schule braucht und Kinder stattdessen soviel wie möglich spielen sollten und keinen Lern-Druck bekommen sollten. Der Überzeugung bin ich noch heute. Allerdings unterstütze ich heute Frieda in der Organisation für die Schule und auch beim Lernen viel mehr.

So ist aus einem ständigen Ermahnen und “Stress” rund um die Schule sehr viel Lernspaß geworden – und wieder mehr Freizeit!

Ich habe sehr lange als  Führungskräfte-Coach gearbeitet. Dabei habe ich Kompetenzen erworben, um Dir als Mama oder Papa die richtigen Tipps für die Organisation und Motivation zu geben. Mit dem Ziel, Dir eine stressfreie Schulzeit Deiner Kinder zu ermöglichen und trotzdem viel Möglichkeiten mitzumachen und zu unterstützen. Weil alles sehr einfach umzusetzen ist.


Möchtest Du eine kurze E-Mail erhalten, wenn es Neuigkeiten gibt, zum Thema Lernen in der Grundschule? Dann klicke hier zur Anmeldung.


Folge mir auch auf: